Stadtpokal 2018

Sieg für die Ortsfeuerwehr Henstedt beim Leistungsvergleich in Heiligenfelde!

Den ersten offiziellen Leistungsvergleich (nach den neuen Bestimmungen des Landes Niedersachsen) innerhalb der Stadtfeuerwehr Syke konnte die Gruppe der Ortsfeuerwehr Henstedt für sich entscheiden!

Auf dem Sportplatz an der Grundschule in Heiligenfelde wurden, bei strahlendem Sonnenschein, in allen 3 zu absolvierenden Modulen sehr gute Ergebnisse erzielt, die am Ende zu einer 100%-Wertung führten. Damit wurden alle Vorgaben des Leistungsvergleiches vollständig und fehlerfrei erfüllt und der 1. Platz belegt.

Platz 2 belegte die Gruppe aus Gödestorf-Osterholz-Schnepke mit 99,94% vor der Gruppe der Ortsfeuerwehr Barrien mit 99,85%.

In der B-Übung konnten sich die Kameraden aus Barrien mit einer Gesamtzeit von 39,60 Sekunden über den Sieg freuen. Platz 2 belegte hier ebenfalls eine der beiden Gruppen aus der Ortsfeuerwehr Gödestorf-Osterholz-Schnepke mit 43,00 Sekunden. Den 3. Platz sicherte sich die Gruppe aus Okel mit 44,10 Sekunden. Für die Henstedter Gruppe reichte es mit 10 Fehlerpunkten und der Gesamtzeit von 56,70 zum 5. Platz.

Die Generalprobe der Feuerwehren der Stadt Syke für den Leistungsvergleich auf Kreisebene am kommenden Wochenende in Scholen ist damit erfolgreich verlaufen. Es wird sich zeigen, welche Ergebnisse im kreisweiten Vergleich mit über 100 Gruppen möglich sind.