Auslösung Brandmeldeanlage

Die Ortsfeuerwehren Syke, Gödestorf und Henstedt wurden am 14.09.2023 um 06:29 Uhr mit dem Einsatzstichwort „FBMA“ erneut in die „Waldstraße“ nach Syke alarmiert.

Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Syke nahmen nach erster Rückmeldung der Leitstelle selbst die Erkundung vor. Wir verblieben, ebenso wie die Ortsfeuerwehr Gödestorf, zunächst einsatzbereit am Standort.

Der betreffende Bereich wurde kontrolliert. Auslösegrund für die BMA war Wasserdampf. Die Anlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Wir konnten am Standort verbleiben und brauchten nicht mehr auszurücken.

Einsatzinfo Ortsfeuerwehr Henstedt
Einsatznummer:2023-26
Einsatzart:Brandmeldeanlage
Einsatzort:Waldstraße, Syke
Alarmierung:am 14.09.2023 um 06:29 Uhr
Fahrzeug(e):
Einsatzkräfte:6
Einsatzende:gegen 06:50 Uhr