Verrauchung in Küche

Die Ortsfeuerwehren Syke, Barrien und Henstedt wurden am 27.08.2023, gegen 15:20 Uhr, mit dem Einsatzstichwort „F2 – Küchenbrand“ in die „Steimker Straße“ alarmiert.

Bei der Erkundung der Wohnung konnte kein Feuer festgestellt werden. Die Verrauchung ging von einem, sich offensichtlich im Betrieb befindlichen, Küchengerät aus. Die Gefahr konnte durch Abschaltung der Sicherung beseitigt werden. Ein Löscheinsatz war nicht nötig. Teile der alarmierten Feuerwehreinsatzkräfte mussten nicht mehr tätig werden, bzw. konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnten die Bewohner diese wieder betreten.

Nach einer Stunde war der Einsatz für die 30 Feuerwehreinsatzkräfte, nebst Rettungsdienst und Polizei, beendet.

Bericht: Torben Schmidt, Pressesprecher Feuerwehr Stadt Syke

Einsatznummer:2023-23