Kreisjugendfeuerwehrtag in Brockum am 04.06.2023

Die Jugendfeuerwehr Heiligenfelde/Henstedt erreicht einen überragenden zweiten Platz in der Gesamtwertung!

Am Sonntag, den 04.06.2023 fand der Kreisjugendfeuerwehrtag in Brockum statt. Insgesamt gingen über den Tag verteilt 90 Gruppen an den Start. Ausgetragen wurde der Bundeswettbewerb, wie gewohnt, in A-Teil (Löschangriff mit Hindernissen) und B-Teil (Staffellauf mit feuerwehrtechnischen Aufgaben).

Unser Zusammenschluss der Jugendfeuerwehren Heiligenfelde und Henstedt konnte mit insgesamt drei Gruppen an den Start gehen. Hiervon startete die zweite Gruppe leider außerhalb der Wertung, da einige Jugendliche hierbei doppelt (als sog. „Füller“) antraten.

Am Ende eines langes Tages standen folgende Platzierungen für unsere Gruppen fest:

Heiligenfelde/Henstedt 1 – 11. Platz

Heiligenfelde/Henstedt 2 – 84. Platz (außerhalb der Wertung)

Heiligenfelde/Henstedt 3 – 2. Platz

Nachdem der erste Platz nur ganz knapp mit einer Sekunde verfehlt wurde, blickt man nun voller Vorfreude dem Kreiszeltlager in Weyhe vom 08. bis 16.07.2023 entgegen.