Auslösung Brandmeldeanlage

Die Ortsfeuerwehren Syke, Gödestorf-Osterholz-Schnepke und Henstedt wurden am 27.05.2023 um 09:58 Uhr mit dem Einsatzstichwort „FBMA“ in die Straße „Am Amtmannsteich“ nach Syke alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage durch die Benutzung eines Waffeleisens ausgelöst hatte. Dieses wurde bereits durch die vor Ort anwesenden Personen aus den Räumlichkeiten entfernt.

Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Anschließend wurde die BMA zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

Einsatzinfo Ortsfeuerwehr Henstedt
Einsatznummer:2023-12
Einsatzart:Brandmeldeanlage
Einsatzort:Am Amtmannsteich, Syke
Alarmierung:am 27.05.2023 um 09:58 Uhr
Fahrzeug(e):TSF-W, GW-L
Einsatzkräfte:11
Einsatzende:gegen 10:40 Uhr