Osterfeuer in gemütlichem Rahmen

Am „Ostersamstag“ fand, erstmals nach 3-jähriger Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie, wieder ein Osterfeuer in Henstedt statt.

Im Jahr 2023 allerdings unter deutlich anderen Voraussetzungen als zuvor: Aufgrund der mittlerweile geltenden Vorschriften für die Durchführung eines Osterfeuers und die daran geknüpften Bedingungen, war es uns nicht mehr möglich, den bisher gewohnten Rahmen beizubehalten.

Daher haben wir uns im Jahr 2023 für ein anderes Konzept entschieden: Erstmalig fand das Osterfeuer in Henstedt auf dem Schützenplatz beim Göpel statt. Hier wurde mit diversen Feuerkörben und Feuerschalen eine gemütliche Atmosphäre zum „schnacken und verweilen“ geschaffen.

An zwei aufgestellten Holzbuden war für das leibliche Wohl in Form von Getränken sowie Pommes und Bratwurst gesorgt.

Zudem wurde dieses Osterfeuer nun durch den neu gegründeten Förderverein der Feuerwehr Henstedt e.V. ausgerichtet.

Alles in allem können wir von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, die gut angenommen wurde die so im nächsten Jahr sicherlich Ihre Fortsetzung finden wird. Und vielleicht können wir dann noch den ein oder anderen weiteren Bewohner aus Henstedt und Umgebung für einen Besuch begeistern.