Trecker kollidiert mit Baum und brennt komplett aus

Die Ortsfeuerwehren Henstedt, Syke, Bramstedt und die ELO der Stadtfeuerwehr Syke wurden am 15.03.2023, gegen 16:35 Uhr, mit den Einsatzstichworten „FLKW – brennt Trecker“ in die „Bramstedter Straße“ alarmiert.

Ein Gespann aus Trecker und Anhänger war auf der Verbindungsstrecke von Henstedt in Richtung Bramstedt von der Straße abgekommen und mit einem Baum kollidiert. Der Trecker kippte daraufhin um und fing Feuer. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise unverletzt selbst aus dem Fahrzeug retten.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die meisten der ca. 45 Feuerwehreinsatzkräfte, nebst Rettungsdienst konnten den Einsatz daher nach zwei Stunden beenden. Trecker und Anhänger brannten komplett aus.

Die Ortsfeuerwehr Henstedt blieb noch bis etwa 23:00 Uhr vor Ort, um die Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei, sowie ein Spezialunternehmen auszuleuchten. Letzteres übernahm die Bergung mittels Kran und Tieflader. Die „Bramstedter Straße“ blieb aufgrund noch nicht abgeschlossener Reinigungsarbeiten vorerst gesperrt.

Bericht: Torben Schmidt, Pressesprecher Feuerwehr Stadt Syke

Einsatznummer:2023-08