Schuppenbrand mit starker Rauchentwicklung in Heiligenfelde

Die Ortsfeuerwehren Heiligenfelde, Henstedt und Jardinghausen wurden am 17.02.2023, gegen 08:45 Uhr, mit den Einsatzstichworten „F2 – Schuppen-/Garagenbrand“ in den „Moosenweg“ alarmiert.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden bereits auf Anfahrt die Ortsfeuerwehr Gödestorf und nach der ersten Erkundung die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Syke nachgefordert.

Nachdem die nicht mehr funktionierenden elektrischen Garagentore geöffnet und das erste Rohr zur Brandbekämpfung vorgenommen wurden, nahm die Rauchentwicklung schnell ab. Die Ortsfeuerwehr Syke brach die Einsatzfahrt daraufhin ab.

Es stellte sich heraus, dass lediglich Gegenstände in einem Zwischengebäude von Garage und Wohngebäude brannten, welche schnell gelöscht wurden.

Die ca. 60 Feuerwehreinsatzkräfte, nebst Rettungsdienst und Polizei konnten den Einsatz daraufhin gegen 10:30 Uhr beenden. Eine Ausbreitung auf die Garage und das Wohnhaus wurde verhindert. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bericht: Torben Schmidt, Pressesprecher Feuerwehr Stadt Syke

Einsatznummer:2023-02