Rauchentwicklung aus Halle

Die Ortsfeuerwehren Syke, Barrien und Henstedt wurden am 14.12.2022 um 16:02 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F2 Rauchentwicklung aus Halle“ in die Straße „Am Ristedter Weg“ nach Syke alarmiert.

In einer Betriebshalle hatte brennendes Dämmmaterial zu einer massiven Rauchentwicklung geführt. Durch die ersteintreffenden Kräfte wurde sichergestellt, dass sich keine weiteren Personen mehr im Gebäude aufhielten.

Vorsorglich verlegten wir mit unserem GW-L eine B-Leitung von der nächsten Wasserentnahmestelle zum Einsatzort. Allerdings konnte diese Leitung im weiteren Verlauf „trocken“ bleiben.

Offenes Feuer war nach einer Erkundung glücklicherweise nicht mehr festzustellen. Die Einsatzstelle wurde anschließend durch die Feuerwehr belüftet und der Einsatz konnte zügig beendet werden.

Einsatzort:Am Ristedter Weg, Syke
Alarmierung:am 14.12.2022 um 16:04 Uhr