Brandgeruch aus Wohnung

Die Ortsfeuerwehren Syke, Barrien und Henstedt wurden am 15.10.2022 gegen 16:54 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F2“ in die „Sulinger Straße“ nach Syke alarmiert.

Vor Ort hatte sich eine ältere Bewohnerin aus Ihrer Wohnung ausgesperrt und aufgrund von Brandgeruch hatten Anwohner die Feuerwehr verständigt. Zudem sollte sich in der Wohnung noch eine weitere, pflegebedürftige Person befinden. Daher wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Ein Brand lag jedoch nicht vor und die Person in der Wohnung wurde wohlauf vorgefunden. In der betroffenen Wohnung war jedoch zum Zeitpunkt des Einsatzes der Kamin in Betrieb.

Der Einsatz konnte somit für die alarmierten Kräfte nach kurzer Zeit beendet werden.

Einsatzort:Sulinger Straße, Syke
Alarmierung:am 15.10.2022 gegen 16:54 Uhr