Großbrand auf Recyclinghof

Zur Unterstützung bei einem Großbrand auf einen Recyclinghof in Bassum – Kätingen wurden wir am 30.05.2020 gegen 16:00 Uhr alarmiert.

Vor Ort waren mehrere Tonnen von in Ballen gepressten Kunststoffabfällen auf einer mehrere 100 m² umfassenden Außenfläche in Brand geraten. Wir unterstützten mit unserem GW-L sowie dem TSF-W beim Aufbau der weiteren Wasserversorgung aus einem nahe der Einsatzstelle gelegenen Bach.

Im Einsatz waren zahlreiche Ortsfeuerwehren der Stadt Bassum sowie aus den umliegenden Gemeinden Stuhr und Weyhe sowie der Stadt Syke. Auch Einsatzkräfte aus dem Landkreis Oldenburg waren vor Ort.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz gibt es auf der Homepage der Feuerwehr Bassum unter www.feuerwehr-bassum.de

Einsatzort:Bassum – Kätingen, Kätinger Heide
Alarmierung:am 30.05.2020 gegen 16:00 Uhr