Gebäudebrand

Der Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes sorgte für den Einsatz von zahlreichen Syker Ortswehren im Ortsteil Gödestorf.

Ein als Küchenbrand gemeldeter Einsatz entwickelte sich dabei rasch zu einem Großbrand: Das Feuer hatte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Gödestorf-Osterholz-Schnepke und Wachendorf bereits im Mittelteil des Gebäudes über die aus Stroh bestehende Decke in das Dachgeschoss ausgebreitet.

Umgehend wurden weitere Kräfte alarmiert und durch Riegelstellungen konnten sowohl das direkt angrenzende Wohnhaus als auch eine Scheune gehalten werden.

Zur Brandursache liegen noch keine genauen Erkenntnisse vor. Die Brandermittler der Polizei werden entsprechende Ermittlungen durchführen.

Einsatzort:Osterholz, Lange Heide
Alarmierung:am 02.12.2018 gegen 21:53 Uhr