Offizielle Fahrzeugübergabe

Am Sonntag, den 05.11.2017 fand die offizielle Übergabe des neuen TSF-W am Feuerwehrhaus in Henstedt statt.

Gemeinsam mit den Vertretern der Stadt Syke, Mitgliedern des Ortsrates Henstedt – Jardinghausen, dem Kommando der Stadtfeuerwehr Syke sowie den aktiven und den Alterskameraden der Ortsfeuerwehr Henstedt konnte Ortsbrandmeister Herbert Weber nun auch offiziell den Schlüssel für das neue TSF-W übernehmen.

Das Fahrzeug wurde bereits Ende Juli von der Firma Heinz Meyer Feuerwehrbedarf GmbH in Rehden abgeholt und konnte nach der Abnahme durch die FTZ Barrien, sowie zahlreichen Einweisungs- und Übungsstunden für die Kameraden der Ortsfeuerwehr auch schon bei ersten Einsätzen genutzt werden.

Bei der Beschaffung des neuen Fahrzeugs konnten alle Wünsche der Ortsfeuerwehr hinsichtlich Ausstattung und Beladung berücksichtigt werden. Herbert Weber sprach hierfür seinen großen Dank an die Veranwortlichen der Stadt Syke und ganz besonders an die Vertreter der Firma Heinz Meyer aus.

Mit dieser Ersatzbeschaffung für das 1993 in Dienst gestellte und nun ausgemusterte TSF eröffnen sich für die Ortsfeuerwehr Henstedt viele neue, zeitgemäße und effektivere Einsatzmöglichkeiten.

Weitere Details zum neuen Fahrzeug sind auf dieser Seite zu finden: Unsere Fahrzeuge / TSF-W