Die Wettbewerbsgruppe

Leistungswettbewerb des Landes Niedersachsen

Die Wettbewerbsgruppe der Ortsfeuerwehr Henstedt nimmt seit vielen Jahren erfolgreich an den Wettbewerben auf Stadt- und Kreisebene sowie, wenn qualifiziert, auf Regional- und Landesebene teil. Im Jahr 2004 wurde die Wettbewerbsgruppe Bezirksmeister in Nienburg und im darauffolgenden Jahr sogar Vizemeister auf Landesebene in Tarmstedt. Die Wettbewerbssaison 2004 / 2005 war somit die bisher erfolgreichste, überregionale, Saison.

Aktuell ist die Gruppe um Gruppenführer Stefan Weber Stadtpokalsieger und Kreismeister in der Wertungsklasse A-TS. Beim Regionalentscheid in Klein Meckelsen wurde leider die Qualifikation zum Landesentscheid 2017 verpasst.

Eine Auflistung der bisherigen Erfolge haben wir hier zusammengestellt: Platzierungen der Wettbewerbsgruppe

Vize-Regionalsieger 2014 in der Wertungsklasse 2 (TS)

Vize-Regionalsieger 2014 in der Wertungsklasse 2 (TS)

Gestartet wird nach den “Bestimmungen für die Durchführung von Leistungsvergleichen der Feuerwehren im Land Niedersachsen”. Diese wurden im März 2018 veröffentlicht und grundlegend überarbeitet. Statt der bisherigen Übung Löschangriff und anschließender Sonderprüfungen wird von nun an auf ein Konzept mit einzelnen Modulen gesetzt. Detaillierte Informationen zum Leistungsvergleich hier)

Kommentare sind geschlossen.