Zimmerbrand

Die Ortsfeuerwehren Syke, Barrien und Henstedt wurden am 01.11.2022 gegen 02:20 Uhr mit dem Einsatzstichwort „F2 Zimmerbrand“ in die „Waldstraße“ nach Syke alarmiert.

Eine zuvor zu dieser Adresse angeforderte Rettungswagenbesatzung hatte Brandgeruch und eine verrauchte Wohnung vorgefunden. Die benachbarten Wohnungen wurden daraufhin evakuiert. Ein Atemschutztrupp konnte bei der genauen Erkundung einen auf dem eingeschalteten Herd vergessenen Gegenstand als Ursache feststellen. Die betroffene Wohnung wurde anschließend belüftet.

Der Einsatz konnte für uns nach einer kurzen Bereitstellungsphase beendet werden.

Einsatzinfo Ortsfeuerwehr Henstedt
Einsatzart:Brandeinsatz
Einsatzort:Waldstraße, Syke
Alarmierung:am 01.11.2022 gegen 02:20 Uhr
Fahrzeug(e):GW-L, TSF-W
Einsatzkräfte:13
Einsatzende:gegen 03:00 Uhr

Kommentare sind geschlossen.