Regionalentscheid 2016

Die Wettbewerbsgruppe konnte die eigenen Erwartungen nicht erfüllen. Die Gruppen aus Wachendorf, Nordwohlde und Dörrieloh sind weiter!

Beim diesjährigen Regionalentscheid in Klein Meckelsen (LK Rotenburg) nahmen insgesamt 8 Gruppen aus dem Landkreis Diepholz (je 4 in den beiden Wertungsklassen) teil. Die jeweils 10 bestplatzierten Gruppen konnten sich am Ende für den Landesentscheid 2017 qualifizieren. Dieser findet ebenfalls in Klein Meckelsen statt.

Für die Henstedter Wettbewerbsgruppe verlief die Übung an diesem Tag nicht zufriedenstellend. Trotz guter Zeittakte – einzig beim Kuppeln verlor man mehrere Sekunden – und einer schnellen Gesamtzeit waren am Ende alle Träume auf ein Weiterkommen zerstört: Mit zwei Fehlern auf der Bahn, welche der Gruppe insgesamt 20 Fehlerpunkte einbrachten, war an einen Platz in den TOP-10 nicht mehr zu denken. Mit 415,95 Punkten und dem 14. Platz in der Wertungsklasse 2 (PFPN) wurde die Qualifikation zum Landesentscheid 2017 verpasst. Somit erwies sich Klein Meckelsen bereits zum 2. Mal als Stolperstein auf dem Weg zu Gold: Schon beim Regionalentscheid 2010, welcher ebenfalls in Klein Meckelsen ausgetragen wurde, konnte die Gruppe sich nicht durchsetzen. Damals landete man abgeschlagen sogar nur auf dem 37. Platz.

Besser machte es die Gruppe aus Wachendorf, die mit einer fehlerfreien Übung und 435,81 Punkten einen tollen 3. Platz erreichen konnte! Glückwunsch an die Kameraden aus der Stadt Syke!

Auch die Gruppen aus Nordwohlde (Platz 5 mit 423,39 Punkten) und Dörrieloh (Platz 9 mit 415,04 Punkten) konnten sich in der Wertungsklasse 1 (FPN) in den TOP-10 platzieren und sich so die Teilnahme am Landesentscheid sichern!

Wir wünschen den drei Gruppen aus dem Landkreis Diepholz im nächsten Jahr viel Erfolg beim “Kampf” um das goldene Leistungsabzeichen!

Für die Kameraden der Henstedter Wettbewerbsgruppe wird die Saison 2017 dann sehr kurz: Mit dem Stadtpokal und dem Kreiswettbewerb stehen nur zwei Termine auf dem Kalender.

Ergebnisse Regionalentscheid 2016 – Wertungsklasse 1 (FPN)

Ergebnisse Regionalentscheid 2016 – Wertungsklasse 2 (PFPN)

Ergebnisse Regionalentscheid 2016 – Details WG 1 + 2

Kommentare sind geschlossen.