Platz 2 beim Regionalentscheid 2014 in Lamstedt!

Die Wettbewerbsgruppe der OF Henstedt belegt mit 436,74 Punkten den 2. Platz in der Wertungsklasse 2 (TS) und qualifiziert sich damit erfolgreich zum Landesentscheid 2015!
Auch die Kameraden aus Wachendorf können sich mit 422,78 Punkten über einen 6. Platz und die damit verbundene Teilnahme am Landesentscheid im nächsten Jahr freuen! Zusätzlich erlangten beide Gruppen auch noch das niedersächsische Leistungsabzeichen in Silber. Glückwunsch an die erfolgreichen Kameraden, für die sich die intensive Vorbereitung ausgezahlt hat!

Regionalentscheid 2014 in LamstedtLeider haben es die weiteren Wettbewerbsgruppen aus dem Landkreis Diepholz nicht in die TOP-Ten Ihrer jeweiligen Wertungsklasse geschafft und so die Teilnahme am Landesentscheid 2015 verpasst. Für die Henstedter Wettbewerbsgruppe hingegen scheint Lamstedt ein gutes “Pflaster” zu sein, konnte man doch schon 2008 beim Regionalentscheid an selber Stelle den 2. Platz belegen. Die offizielle Wettbewerbssaison ist im Landkreis Diepholz mit dem Regionalentscheid abgeschlossen. Jetzt geht es in die verdiente “Winterpause” um dann, im September 2015, nach dem goldenen Leistungsabzeichen zu greifen. Immerhin 5 Kameraden der aktuellen Wettbewerbsgruppe fehlt diese Auszeichnung, trotz einiger Anläufe, noch. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Versuch – die Weichen dafür wurden am vergangenen Wochenende zumindest gestellt. Wo der Landeswettbewerb 2015 stattfinden wird, ist allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig offen, da sich bisher leider noch kein Veranstalter gefunden hat.

+++ UPDATE +++ Der Landesentscheid wird am 20. September 2015 in Eystrup (Landkreis Nienburg) stattfinden!

Nachfolgend die detaillierten Ergebnislisten

Ergebnis Regionalentscheid 2014 – Wertungsklasse 1 – LF
Ergebnis Regionalentscheid 2014 – Wertungsklasse 2 – TS

Kommentare sind geschlossen.